LNW 2024

Erfolgreich absolvierten zwei Gruppen des Löschzugs Medebach den diesjährigen Leistungsnachweis nach Richtlinien des Verbandes der Feuerwehren NRW in Marsberg-Meerhof. Außerdem stellte die Feuerwehr Medebach noch sechs Schiedsrichter aus ihren Reihen, die zur Bewertung der Leistungsübungen eingeteilt waren. Der Leistungsnachweis besteht aus einer feuerwehrtechnischen Übung und einem Theorieteil bei dem Fragen beantwortet werden müssen. Zusätzlich muss noch das Anlegen von Knoten und Stichen und der sportliche Teil nachgewiesen werden. Folgende Personen wurden für ihre Anzahl an erfolgreichen Teilnahmen ausgezeichnet: Luis Anthe – 1. Teilnahme (Bronze), Paul Schmidt – 1. Teilnahme (Bronze), Michael Hammecke – 5. Teilnahme (Gold), Phillip Wilke – 10. Teilnahme (Gold-Blau), Michael van Dyck – 25. Teilnahme (Gold mit Jahreszahl)